Sicherheitslösung

CA Arcserve UDP

Uhr | Updated
von George Sarpong

CA Technologies hat sein Sicherheitsprodukt Arcserve neu aufgelegt. Es soll das bisher wichtigste Releaso von Arcserve sein.

Arcserve von CA Technologies. (Quelle: CA Technologies)
Arcserve von CA Technologies. (Quelle: CA Technologies)

Der Anbieter von IT-Management-Software CA Technologies hat sein Sicherheitsprodukt Arcserve neu aufgelegt. Die vorgestellte Lösung CA Arcserve Unified Data Protection (UDP) sei das bisher wichtigste Release von Arcserve, betonte Mike Crest, General Manager, Data Management bei CA Technologies, in einer Mitteilung.

Mit Arcserve bietet der Hersteller nach eigenen Angaben ein kosten­effektives Backup und Recovery-Funktionen über gemischte IT-Umgebungen hinweg. Hierfür wurde die Architektur der Lösung überarbeitet und vereinheitlicht. Der neu eingeführte Recovery Point Server bietet Features für den Schutz von Daten in physikalischen und virtuellen Umgebungen. Er kombiniert globale Deduplikation auf Quellenseite, integrierte Block-Level-Replikation, AES-256-Bit Verschlüsselung und gestaffelte Aufbewahrungsrichtlinien. Bedient wird der Server über eine webbasierte Benutzerkonsole.

Die serverbasierte Lösung bietet laut CA einen erweiterten Schutz virtueller Maschinen mit agentenlosem Schutz für VMware und Microsoft-­Hyper-V-Umgebungen. Hinzu kommt Assured Recovery mit lokalem und virtuellem Remote-Stand-by sowie automatisierten Disaster-Recovery-Tests und -Reports. Mit dem neuen Arcserve bietet CA zudem Image- und dateibasiertes Backup, Bandunterstützung, Replikation und Hochverfügbarkeit. Arcserve ist in fünf Varianten erhältlich und kann mit Windows, Linux und Unix-Umgebungen genutzt werden.

Abgerechnet wird entweder pro Terabyte oder pro Sockel. CA betont in der Meldung, dass Arcserve UDP ausschliesslich über den Reseller-Kanal vertrieben wird. Deshalb sei die Lösung ideal für Managed Service Provider (MSP), die Disaster Recovery und Business Continuity in ihr Portfolio aufnehmen möchten. Über verschiedene APIs könne das Produkt in Plattformen von Drittanbietern integriert werden. Zudem sei das Reporting ein geeignetes Werkzeug für MSP. Für diese bietet CA ausserdem spezialisierte Lizenzprogramme und Support an.

Webcode
MhmT5bMt