Cebit 2014: Huawei zeigt neue LTE-Lösung
Huawei hat an der Cebit eine neue LTE-Lösung für Behörden und Unternehmen vorgestellt. Die Kommunikation zwischen mobilen Geräten soll damit gesteigert werden. Die Anwendung für den Bereich der öffentlichen Sicherheit wird besonders angepriesen.
Der chinesische IT-Ausrüster Huawei hat an der Cebit eine neue LTE-Lösung für Behörden und Unternehmen vorgestellt. Wie aus der Pressemitteilung Huaweis hervorgeht, soll mit der "eLTE 3.1 Broadband Trunking Solution" genannten Technologie ein Werkzeug zur effizienteren, sichereren und leistungsstärkeren Kommunikation zwischen mobilen Geräten und ihren Trägern geschaffen werden.
Nach Norman Fischer, Marketingleiter der Abteilung Enterprise Wireless Solution Sales, zielt die Technik auf "die Entwicklung intelligenterer Städte ab". Ausgestattet mit einer Vielzahl an Frequenzbereichen soll auch in kritischen Situationen eine flexible und sichere Kommunikation möglich sein. Für einen Einsatz an anspruchsvollen Orten, beispielsweise mit hohen und niedrigen Temperaturen, soll die Technologie adaptierbar sein.
Huawei preist sein System besonders für Behörden im Bereich der öffentlichen Sicherheit an. Bei der Koordination von Polizei- und Feuerwehreinsätzen könnte die Breitbandlösung einen wertvollen Beitrag leisten. Weitere Einsatzfelder wären laut Huawei die Bereiche Smart Grid, Eisenbahn, Flughäfen und in der Öl- und Gasindustrie.
Junge Schweizer IT-Talente brillieren an der Informatik-Olympiade
Handelsverband verlangt tiefere Twint-Gebühren
DDoS-Angriff mit bis zu 600 Gbit/s hat Nine und Threema überlastet
Cohesity aktualisiert sein Partnerprogramm
Bei Profondia immer an der richtigen Adresse
Bundesverwaltungsgericht stützt EDÖB-Entscheid gegen Online-Schuldnerpranger
Update: Nationalratskommission fordert Open-Source-Grundsatz für EPD-Nachfolger
Update: Zug sucht Leitung für kantonales Kompetenzzentrum Cybersicherheit
Chroniken eines fliegenden Kängurus