Cebit 2014: Schneider Electric zeigt neue Flexpod-Lösungen
Schneider Electric präsentiert sich an der diesjährigen Cebit im Planet Reseller am Stand F51 in Halle 15. Zu sehen gibt es mit dem Flexpod Solution Rack unter anderem eine vorinstallierte Lösung für Büros und Datencenter.
Auch an der diesjährigen Cebit zeigt Schneider Electric sein Hard- und Software-Sortiment. Neben den unterbrechungsfreien Stromversorgungen der Reihen Smart-UPS und Back-UPS, Überspannungsschutzgeräten und der Datacenter-Infrastructure-Management-Software "Struxureware for Data Centers" präsentiert das Unternehmen das Flexpod Solution Rack von Cisco und Netapp.
Dabei handelt es sich um eine vorgefertigte Lösung für Büroumgebungen auf Basis des hauseigenen CX-Racks, wie das Unternehmen mitteilt. Es sei deshalb ideal für den Einsatz in nicht dezidierten IT-Räumen geeignet und beinhaltet folgende Produkte:
- Smart-UPS und redundante Smart-UPS für die sichere Stromversorgung mit Netzwerkverwaltung, Stromdatenaufzeichnung und Sharing der aufgezeichneten Daten.
- PDUs mit Leistungsmessung und schaltbaren Steckdosen zur Fernbedienung aller Geräte im Stapel
- Messung von Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsdaten gekoppelt mit Türkontakt und Kameraüberwachung
- "Struxureware Data Center Expert"-Infrastruktur für die Datensammlung und Integration in Gebäudemanagementsysteme.
Damit verbleiben nach Angaben von Schneider Electric sechs freie Rackeinheiten im Gehäuse für weitere Geräte wie etwa WLAN-Router. Schneider Electric präsentiert seine Produkte an der Cebit in Halle 15 am Stand F51.
Besucher des Standes können an der Aktion "Knack den Tresor" teilnehmen. Hierzu werden im Planet Reseller Schlüssel zu einem Tresor verteilt. Wer den passenden Schlüssel erwischt, kann attraktive Tagespreise ergattern, wie es in der Mitteilung heisst.
Sie geht dahin, wo's heiss ist
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks