Hyper 412S von Cooler Master
Der Hyper 412S von Cooler Master passt auf Intels neuen Sockel LGA2011 und lässt sich leicht von Staub befreien.
Cooler Master stellt mit dem Hyper 412S einen CPU-Kühler mit Unterstützung für den neuen Intel-Prozessor-Sockel LGA2011 vor. Der neue Hyper 412S passt aber auch auf alle aktuellen CPU-Sockel von Intel, ebenso auf AMDs FM1 und soll jede darauf laufende CPU unterstützen.
Der Hyper-412SCPU- Kühler ist nach Hersteller angaben für eine optimale Wärmeableitung bei niedrigen Lüfter-Drehzahlen ausgelegt. Möglich sei dies durch einen vergrösserten Kühlrippenabstand und ein präzises Heatpipe-Layout. Jede der vier vernickelten Heatpipes führt direkt über die heisse Zone des Prozessors.
Patentierte Kühltechnik
Eine neue lückenlose Anordnung der Heatpipes am Boden verstärkt auf diese Weise den Heatpipe-Effekt, was die Wärmeableitung noch wirkungsvoller gestalten soll. Diese Technik ist von Cooler Master patentiert und nennt sich Continuous Direct Contact (CDC).
Die mitgelieferten "Quick-Snap-Klammern" vereinfachen nicht nur das Montieren des Lüfters. Durch die Einrastfunktion lasse sich der Lüfter auch einfach wieder demontieren. Ein wichtiger Punkt für eine lange Lebensdauer, denn Staubablagerungen beeinträchtigen die Funktion der Lüftung enorm. Mit dem Quick-Snap-System könne der Lüfter in Sekunden ausgebaut und von Staub befreit werden. Ein zweites Quick- Snap-Set für eine Dual-Lüfter-Montage bei noch höheren Leistungsanforderungen liegt jedem Hyper-412S-Kühler bei.
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem