Weiteren Messetag angekündigt für 2016

IT-Riesen kommen an die ISE 2015

Uhr | Updated

Die Integrated Systems Europe lädt vom 10. – 12. Februar des kommenden Jahres nach Amsterdam ein. Laut Veranstalter haben sich bereits über 950 Aussteller angemeldet. Neu sind auch die IT-Riesen Intel und Microsoft mit vor Ort.

Die Fachmesse für Digital Signage und System-Integration, Integrated Systems Europe, wird vom 10. – 12. Februar 2015 ihre Tore öffnen. Erstmals werden auch die beiden IT-Riesen Intel und Microsoft mit von der Partie sein, wie die Veranstalter Infocomm und Cedia mitteilen. Weitere ISE-Debuts feiern die Hersteller Ricoh, Dolby Atmos, Outline, AEQ, Oblong Industries Siedle, Outline, Ledcom und Fibar Group.

Die beiden Integratorenverbände rechnen für die kommende Ausgabe der Messe mit einem vollen Haus: Derzeit hätten bereits über 950 Aussteller Flächen in den Hallen des Messegeländes Rai in Amsterdam gebucht. Es wird deshalb mit einem Besucherrekord gerechnet. An der letzten ISE Anfang dieses Jahres besuchten über 51'000 Fachbesucher die Messe.

Smart-Building-Konferenz und ein Blick in die Zukunft

Auch im kommenden Jahr bietet die ISE mit der Pre-Show am 09. Februar einen Einblick in die Trends im Bereich Smarthome mit der dritten Smart-Building-Konferenz. Noch am gleichen Tag wird der Futurist Lars Thomsen mit seiner Keynote die eigentliche ISE einläuten. Thomsen ist spezialisiert auf die Entwicklung von Geschäftsstrategien. Mit seinen Kunden versucht er sich die gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen in 10 Jahren vorzustellen. Entsprechend wird Thomsen in seiner Eröffnungsrede "520 Weeks into The Future: Trends and Tipping Points in the Electronic Systems Industry", einen Blick ins Jahr 2025 werfen.

Für Start-ups dürfte der 11. Februar spannend sein. An der Capital-Summit-Konferenz können Unternehmen aus den Bereichen AV und IT mit Finanz-Profis neue Geschäftschancen ausloten. Auch ISE-Theater wird es wieder geben. Neu hinzu kommt eine Bühne für Unified Communications. Die Break-out-Sessions sollen die Trainings der Veranstalter ergänzen.

2016: Messe wird auf 4 Tage ausgedehnt

Die ISE ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, insbesondere der Bereich Digitial Signage. Während andere Messen mit Besucherrückgängen kämpfen, planen Infocomm und Cedia die ISE ab dem Jahr 2016 auf vier Tage auszudehnen. Der Schritt sei von Ausstellern und Besuchern erwartet worden, erklärte Mike Blackman, Managing Director der ISE.

Wegen der starken Besucherströme, insbesondere an den ersten beiden Messetagen, hätten sich die Aussteller mehr Zeit mit ihren Kunden gewünscht. "Wir wollen sicherstellen, dass die Messe für die Teilnehmer weiterhin komfortabel bleibt", sagte Blackman. Mit dem zusätzlichen Tag werde das Messeerlebnis für alle Teilnehmer noch angenehmer.

Webcode
520