Mit Avira ins Schwarze treffen
Sicherheitsanbieter Avira hat seine Partner eingeladen. Neben neuen Produkten wurde auch die Channel-Strategie vorgestellt. Anschliessend konnten sich die Teilnehmer an der Armbrust üben.





































Der Anbieter von Security-Software Avira hat Ende Mai seine Partner eingeladen. Im Restaurant Cantina Caverna, im Felsen des Brünigmassivs informierte der Sicherheitsanbieter über seine weitere Channel-Strategie, Dienstleistungen für die Partner und neue Produkte, wie Aviras Secure Backup.
Mit der Veranstaltung wollte der Sicherheitsanbieter auch sein Commitment zum Channel unterstreichen, wie Tomas Spilka Channel Sales Manager bei Avira mitteilte. Die Partner bekannten sich wiederum zu ihrem Hersteller. Die Veranstaltung sei bereits nach 12 Stunden ausgebucht gewesen, betonte Spilka.
Nach dem formellen Teil versuchten sich die 20 Teilnehmer unter dem Motto "Mit Avira treffen Sie immer ins Schwarze" an der Armbrust im Schiess-Sport-Zentrum Brünig Indoor. Insgesamt sei es ein gelunger Anlass gewesen resümiert Spilka. Neben den vermittelten Informationen habe der persönliche Kontakt im Vordergrund gestanden. Das sei geschätzt worden. Seitens der Partner habe es ausschliesslich positives Feedback gegeben.

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Slack erweitert Plattform um KI-Funktionen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Verwaltung und die Offenheit

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Redaktion verabschiedet sich in die Sommerpause

Peach Weber zum Start der Sommerpause
