Neue Serien-Bezeichnung

Neue Drucker von Kyocera

Uhr | Updated

Kyocera startet ins neue Jahr mit acht neuen Multifunktionsgeräten. Die neuen Geräte zeichnen sich durch ihre Energieersparnis aus. Ausserdem beherrschen sie Apples Air Print und können zusätzlich über Kyoceras eigene App angesteuert werden.

Druckerhersteller Kyocera Document Solutions hat acht neue A4-Laserdrucker seiner Ecosys-Reihe vorgestellt. Alle MFPs verfügen über integrierte Kostenstellen- und Benutzeranmeldefunktionen. Anwender können ihre Dokumente auch via Apples Air Print oder über die iOS- und Android-kompatible App "Kyocera Mobile Print" direkt mit Smartphones und Tablets verbunden werden.

Drei der neuen Geräte drucken in Farbe, wie der Hersteller mitteilt. Es handelt sich um die Geräte P6021cdn, P6026cdn und P6030cdn, die mit Geschwindigkeiten von 21 bis 30 Seiten pro Minute Dokumente ausgeben. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen konnte der Stromverbrauch, gut ein Drittel gesenkt werden, verspricht der Hersteller.

Die neuen Laserdrucker eignen sich für den Einsatz in Büros und Arbeitsgruppen, die ein monatliches Druckvolumen von bis zu 15.000 Seiten aufweisen.

Neue Schwarz-Weiss-Drucker

Im monochromen Bereich stellt Kyocera fünf Multifunktionssysteme vor. Die Serien M2530dn und M2535dn bieten eine Druck- und Kopiergeschwindigkeit von bis zu 30, beziehungsweise 35 Seiten, pro Minute. Bei diesen Geräten konnte der Hersteller den Energieverbrauch im Vergleich zu den Vorgängermodellen nach eigenen Angaben um 44 Prozent senken.

Die neuen Schwarzweiss-Systeme adressieren kleine bis mittlere Arbeitsgruppen. Die fünf MFPs kommunizieren über Gigabit-LAN, Daten werden auf dem 512-MB-Flash-Speicher zwischengelagert.

Neue Nomenklatur

Parallel zum Produktlaunch führt der japanische Dokumentenmanagement-Experte auch eine neue Nomenklatur für seine Ecosys-Systeme vor. "Mit der Einführung einer einheitlichen Nomenklatur möchten wir es Partnern und Kunden einfacher machen, die Produktvorteile und -funktionen auf einen Blick zu erkennen", erklärte Roberto Seppi, Product Manager bei Kyocera Document Solutions Schweiz.

Ab sofort führen alle neuen Drucker und Multifunktionssysteme, die im Segment der bisherigen FS-Serie vertrieben werden, den Markennamen Ecosys. Der Begriff stehe für besonders wirtschaftliche und ressourcenschonende Produkte des Herstellers. "Dies wollen wir mit der neuen Namensgebung unterstreichen", sagt Seppi.

Webcode
U7gLY5y9