Panasonic-Hauptsitz schrumpft
Panasonic plant an seinem Hauptsitz den Abbau von 6850 Stellen. Der Elektronikkonzern beschäftigt aktuell 7000 Mitarbeiter im japanischen Osaka.
Panasonic streicht einen Grossteil seiner Stellen. Wie Digitimes.com unter Berufung auf die japanische Zeitung Kyodo News berichtet, plant der Elektronikkonzern den Hauptsitz, der aktuell rund 7000 Mitarbeiter beschäftigt, auf nur noch 150 Stellen zu schrumpfen.
Lediglich Führungskräfte und die Finanzabteilung werden dann noch am Hauptsitz im japanischen Osaka beschäftigt sein, heisst es in dem Bericht weiter. Die Abteilungen Forschung und Entwicklung, Produktion und Einkauf würden ausgelagert.
Nach einem Horrorjahr 2011 mit einem Verlust von fast zehn Milliarden Schweizer Franken reorganisierte der Konzern seine Abteilungen, wechselte den CEO aus und kündigte einen Abbau von 17'000 Stellen an. Diese (kurzfristigen) Massnahmen scheinen gewirkt zu haben: Panasonic schloss das vergangene Quartal mit einem Gewinn ab.
Revendo steigt ins Mobilfunkgeschäft ein
HPE ernennt Ingram Micro und TD Synnex zu globalen Vertriebspartnern
Microsoft findet und behebt Schwachstellen mit neuer KI-Plattform
Kanton Luzern stimmt wohl im November über E-Gov-Gesetz ab
9 von 10 Schweizer Unternehmen von Identitätsdiebstahl betroffen
Update: Meta-Mitarbeitende in den USA protestieren gegen Tracking-Software
Isolutions ernennt neuen Leiter für Financial Services
Google entdeckt ersten KI-generierten Zero-Day-Exploit
Ob und wann sich gemäss Cloudera eine lokale KI-Infrastruktur lohnt