Vier Tage, 1400 Besucher
Hama hat an seiner dritten Hausmesse einen vollständigen Überblick über sein Sortiment gezeigt. Zudem konnten die angereisten Handelspartner das Logistikzentrum besichtigen. In Bayern darf natürlich auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommen: Im Biergarten traf man sich am Abend zu Bier und bayerischem Buffet.
Im bayerischen Monheim hat der Zubehörspezialist Hama Ende Mai seine Hausmesse Hama Trade Show durchgeführt. Als Ausstellungsräume dienten die noch nicht bezogenen Räumlichkeiten im neuen Büro- und Wareneingangsgebäude.
Hier wurden themenbezogene Erlebniswelten geschaffen, welche die verschiedenen Produkte im Zusammenspiel miteinander nach dem Motto „Themeninseln statt Category Management“ erlebbar machten. In den verschiedenen Räumen wurde der Wohnraum einer vierköpfigen Durchschnittsfamilie mit Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Kinderzimmer nachgestellt.
Dort zeigten die Produktspezialisten von Hama Möglichkeiten auf, wie man sein Ladengeschäft gestalten könnte und informierten über die Produkte. In einem separaten Bereich zeigte Hama mit der Eigenmarke Xavax Zubehör für weisse Ware, die beachtliches Potenzial für Zusatzverkäufe auch für den CE-Handel bergen.
Produkte live zeigen
Hama-Geschäftsführer Christoph Thomas zeigte sich erfreut über die Resonzanz: „Die positiven Rückmeldungen unserer Besucher zeigen, dass gerade unsere Idee, Produkte direkt und live im Einsatz zu zeigen, sehr gut angekommen ist.“ Hama sei ein Handelspartner, der alles aus einer Hand anbieten könne, schloss Thomas.
Neben der eigentlichen Hausmesse konnten sich die Händler an bei Führungen durch das neue Logistikzentrum ein Bild von den Lager und Logistikprozessen bei Hama machen.

Swico und Sens recyceln mehr Kleingeräte, aber weniger Klimageräte

Update: Bald können europäische Kunden Microsoft 365 im eigenen Rechenzentrum ausführen

Wie KI und Nachhaltigkeit laut nLighten Hand in Hand gehen

Economiesuisse fordert Selbstregulierung statt staatlichen Zwangs bei Cybersicherheit

Rap Battle unter Märchenprinzessinnen

Personalisierte Werbung auf Whatsapp erntet Kritik

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Arctic Wolf lanciert Partnerprogramm und Endpoint-Security für MSPs

Kreditkarten-Phishing auf Kleinanzeigenplattformen nimmt zu
