Vollgas mit Fujitsus DX200 S3
Fujitsu hat ein neues All-Flash-Array vorgestellt. Das Speichersystem Eternus DX200 S3 richtet sich in erster Linie an KMU-Kunden und fasst 24 SSDs zu je 400 Gigabyte Speicher.

Fujitsu adressiert mit dem All-Flash-Speichersystem Eternus DX200 S3 KMU-Kunden. Der Storage ist rekordverdächtig schnell: Im aktuellen SPC Benchmark-1 des Storage Performance Council (SPC) hat das System herausragende Ergebnisse im Bereich der Dual Controller Storage Arrays erzielt.
Die Eternus DX200 S3 All-Flash Edition lieferte im Test eine Antwortzeit von 0,63 Millisekunden bei hundertprozentiger Arbeitslast und gilt als das schnellste System in der Geschichte des SPC-1-Benchmarks, berichtet Fujitsu in einer Mitteilung.
Der Hersteller gibt die IOPS-Leistung seines Storage-Systems mit 200'000 IOPS an. Die Festplatten im 2,5-Zoll-Formfaktor arbeiten auf Basis von Enterprise Multi Level Cells (eMLC). Der Storage fasst 24 SSDs zu je 400 Gigabyte Kapazität. Insgesamt können Anwender dadurch auf bis 9,6 Terabyte Flash-Power zugreifen. Unterstützt wird der Storage durch 16 Gigabyte Cache-Speicher.
Die Verbindung zur IT-Umgebung hält der Speicher über zwei 16-G-Fibre-Channel. Fujitsu empfiehlt für das Storage-System Eternus DX200 S3 einen Endkundenpreis von rund 60'000 Franken, abhängig von der jeweiligen Konfiguration.

Die alte, dunkle Familiengeschichte der niedlichen heutigen Wale

Stiftung Switch sucht CISO

Kommando Cyber veröffentlicht Open-Source-Software

Microsoft baut seine Europa-Aktivitäten aus

Lotsen im Datenmeer

Ransomware-Angriff legt Systeme bei Hitachi Vantara lahm

Aktuelle KI-Risiken beunruhigen stärker als apokalyptische Zukunftsszenarien

Wie man laut Boss Info KI und BI unter einen Hut bringt

Wie der Bund die Cybersecurity seiner Lieferanten in den Griff kriegen kann
