Vollgas mit Fujitsus DX200 S3
Fujitsu hat ein neues All-Flash-Array vorgestellt. Das Speichersystem Eternus DX200 S3 richtet sich in erster Linie an KMU-Kunden und fasst 24 SSDs zu je 400 Gigabyte Speicher.
Fujitsu adressiert mit dem All-Flash-Speichersystem Eternus DX200 S3 KMU-Kunden. Der Storage ist rekordverdächtig schnell: Im aktuellen SPC Benchmark-1 des Storage Performance Council (SPC) hat das System herausragende Ergebnisse im Bereich der Dual Controller Storage Arrays erzielt.
Die Eternus DX200 S3 All-Flash Edition lieferte im Test eine Antwortzeit von 0,63 Millisekunden bei hundertprozentiger Arbeitslast und gilt als das schnellste System in der Geschichte des SPC-1-Benchmarks, berichtet Fujitsu in einer Mitteilung.
Der Hersteller gibt die IOPS-Leistung seines Storage-Systems mit 200'000 IOPS an. Die Festplatten im 2,5-Zoll-Formfaktor arbeiten auf Basis von Enterprise Multi Level Cells (eMLC). Der Storage fasst 24 SSDs zu je 400 Gigabyte Kapazität. Insgesamt können Anwender dadurch auf bis 9,6 Terabyte Flash-Power zugreifen. Unterstützt wird der Storage durch 16 Gigabyte Cache-Speicher.
Die Verbindung zur IT-Umgebung hält der Speicher über zwei 16-G-Fibre-Channel. Fujitsu empfiehlt für das Storage-System Eternus DX200 S3 einen Endkundenpreis von rund 60'000 Franken, abhängig von der jeweiligen Konfiguration.
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Schweizer Firmen wünschen sich mehr KI-Souveränität
Deep Tech soll Europa 1 Million neue Jobs bescheren
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Fenaco steigt bei Quickline ein
Glenfis vollzieht einen CEO-Wechsel
Adfinis ernennt COO und CFO