Sharepoint-Geschäft

Garaio schluckt Gridsoft

Uhr

Der Sharepoint-Spezialist Garaio hat seinen kleineren Mitbewerber Gridsoft übernommen. Garaio möchte damit sein Geschäft im öffentlichen Bereich und Gesundheitswesen ausbauen. Alle Mitarbeiter sollen übernommen werden.

(Quelle: Flickr / John Fowler / CC BY 2.0)
(Quelle: Flickr / John Fowler / CC BY 2.0)

Am 9. März hat Garaio den Berner Sharepoint-Spezialisten Gridsoft übernommen. Dabei werde die gesamte Belegschaft von 12 Mitarbeitern und das Collaboration Geschäftsfeld in Garaio überführt, teilten die Unternehmen mit. Über den Kaufpreis machten sie jedoch keine Angaben.

Mit der Übernahme will Garaio seine Marktstellung als Sharepoint-Anbieter in der Schweiz festigen, heisst es weiter. Ausserdem würden sich die Kundenportfolios der Unternehmen sehr gut ergänzen. Gridsoft habe viele Kunden in öffentlichen Verwaltungen und im Gesundheitswesen, wohingegen Garaio in der Privatwirtschaft gut aufgestellt sei.

Für Garaio habe auch die "breite Know-how-Basis" von Gridsoft eine Rolle gespielt. Explizit ging das Unternehmen in der Mitteilung auf den Erwerb von Expertenwissen ein, mit dem sich Garaio im Kampf um die fähigsten Köpfe einen Vorteil verschaffen wolle.

Webcode
1317