Schweizer App in New York ausgezeichnet
Die iPhone-App Departures NYC hat es auf den ersten Platz eines Contest in New York geschafft. Hinter der Applikation steht eine Agentur aus Zürich.

Die Zürcher App-Agentur Taktil Software hat mit ihrer iPhone-App "Departures NYC" einen Preis des MTA App Quest 3.0 gewonnen. Die Metropolitan Transportation Authority (MTA) und AT&T kürten die Applikation als beste Pendler- und ÖV-App in New York, wie Taktil Software mitteilt.
Die App zeigt Abfahrtzeiten von Bussen in New York. Das besondere daran: Sie bettet die Abfahrtzeiten in einer Augmented-Reality-Ansicht ein. Der Nutzer muss sein iPhone lediglich in die gewünschte Reiserichtung halten. Im Display erscheinen dann virtuelle Anzeigetafeln, die Auskunft über Buslinien und Service-Mitteilung des ÖV-Betreiber MTA in Echtzeit anzeigen.
App für die Schweiz im Jahr 2013 ausgezeichnet
Eine ähnliche App hatte Taktil Software 2013 für die Schweiz entwickelt. "Departures Switzerland" erhielt damals von Apple den "Best of 2013 Award".
Die App gibt es nur für das iPhone. Die Version für New York kostet 1 Franken, die Schweizer App für Abfahrtzeiten von Bus, Bahn, Tram, Schiff und Luftseilbahnen kostet 2 Franken.
MTA und AT&T zeichneten im Rahmen des Wettbewerbs sieben weitere Anwendungen aus. Darunter "YoTrain!", "NYC Accessible", "ReMap", "TravAlarm", "1-Touch NYC", "Navigate" und "iRideNYC".

Adidas meldet Datenleck nach Angriff auf Dienstleister

Fünf Fragen, die sich IT-Leiter vor dem Umstieg auf ein Managed SOC stellen sollten

Hochkarätige Cybersecurity-Trainings im ATC von BOLL

Individueller Schutz vor Cyberangriffen – wie Unternehmen resilienter werden

KI-Ready Datacenter: Dell & DataStore schliessen die Infrastrukturlücke

Betrüger locken mit Onlinegewinnspielen

TI&M beruft Green-CEO in den Verwaltungsrat

"Firewall und Netzwerk in einer Lösung zu verwalten, hat klare Vorteile"

Die neue Printausgabe des "IT-Markt" ist da
