Kennenlern-Portal für Geschäftsleute
Ein soziales Netzwerk für Unternehmenskapitäne und solche, die es noch werden wollen: Geschäftspartner.ch will Unternehmer zusammenbringen. Hinter dem Projekt stehen mehrere Wirtschaftsverbände und Partner aus der Wirtschaft.
Die seit April im Beta-Modus aktive Plattform Geschäftspartner.ch will Unternehmer zusammenführen. Hinter der Plattform stehen private Unternehmen und Verbände, wie etwa der Schweizerische KMU-Verband, Verband Frauen in Unternehmen und Valora Spettacolo.
Die Website will Unternehmer aus verschiedenen Bereichen zusammenführen. Bei der Nachfolge-Evaluation in Unternehmen etwa. Laut den Initianten steht in den nächsten fünf Jahren in der Schweiz jedes achte Unternehmen vor der Herausforderung der Nachfolgeregelung.
Gründer hingegen bekämen nur schwer einen Kredit und Crowdfunding als Alternativlösung stehe erst am Anfang, schreiben die Inititanten. Auch hier will Geschäftspartner.ch vermitteln. Auch Unternehmerische Menschen, die sich selbständig machen wollen, sogenannte Wannapreneurs, könnten auf der Website entsprechende Partner finden.
Im Video stellt sich die Plattform vor:
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Die Redaktion macht Winterpause
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts