Sunrise-Produkte für Freiburg
Sunrise bietet in Freiburg künftig seine Services über das lokale Glasfasernetz an. Hierfür kooperiert das Unternehmen mit FTTH FR.
Sunrise nutzt neu das Freiburger Glasfasernetz und bietet darüber Telefonie-, Internet- und TV-Dienstleistungen an, wie es in einer Mitteilung heisst. Die Bandbreite soll bis zu 100 Mbit/s in beide Richtungen betragen.
Sunrise arbeitet dazu mit FTTH FR zusammen. Das Unternehmen baut derzeit ein Glasfasernetzes im gesamten Kantonsgebiet Freiburg auf, wie Sunrise mitteilt. Die FTTH FR AG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Groupe E, Gruyère Energie, IB-Murten und des Kantons Freiburg. Das Projekt sieht vor, bis 2028 über 90 Projekte der Privathaushalte und 100 Prozent der Unternehmen an das schnelle Datennetz anzuschliessen.
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Die Schar der Gamer in der Schweiz wächst
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern