Samsung investiert in Dacadoo
Die Zürcher E-Health-Firma Dacadoo hat eine Finanzierungsrunde abgeschlossen. Einer der Investoren ist Samsung.
Die Zürcher Firma Dacadoo, die eine Online-Gesundheitsplattform inklusive App anbietet, hat ihre Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen. Neben "einigen Privatpersonen aus Europa und USA" sei auch Samsung Venture Investment Corp unter den Investoren, schreibt Dacadoo in einer Mitteilung.
Manuel Heuer, COO von Dacadoo, wollte auf Anfrage der Redaktion keine weiteren Details zu den Investoren verraten. Auch die Höhe der Investition dürfe er nicht publik machen, so Heuer am Telefon.
Wissenschaftlicher Gesundheitsindex
"Ich bin sehr glücklich, dass wir diese wichtige Finanzierungsrunde abschliessen konnten und heisse die neuen Aktionäre im Team willkommen", zitiert Dacadoo Gründer und CEO Peter Ohnemus. "Respektierte Partnern wie Samsung Venture Investment Corp helfen uns auch kommerziell, weil sie in diesem stark wachsenden Markt der mobilen Gesundheit sehr gut vernetzt sind."
Dacadoo bietet eine App an, die einen auf wissenschaftlicher Basis berechneten und patentierten Gesundheitsindex kalkuliert. Dieser ist von Körperwerten, psychischem Wohlbefinden und Aktivitäten wie Bewegung oder Stress abhängig. Damit die Nutzer der App aktiv bleiben, setzt Dacadoo auf Motivationstechniken aus Onlinespielen, Social Media und individuelles Feedback.
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Sie geht dahin, wo's heiss ist
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz