Benq bringt UHD-Display für Digital Signage
Benq hat ein ultra-hochauflösendes Display für Digital Signage vorgestellt. Es hat einen Bildschirmdurchmesser von 55 Zoll. Als Betriebssystem dient Android 4.3.
Benq hat sein Digital-Signage-Portfolio mit dem Display ST550K ergänzt. Laut einer Mitteilung des Herstellers ist das Gerät besonders für Werbe- und Informationszwecke im Einzelhandel, Restaurants und Unternehmen geeignet.
Mit seiner UHD-Auflösung von 3840 x 2160 Pixel und einer Abmessung von 55 Zoll (139,7 cm) sei das Gerät ein "Blickfang" in jedem Geschäft, wirbt das Unternehmen für sein Produkt. Durch den Blickwinkel von 176 Grad sollen die Inhalte auch von der Seite und von unten gut gelesen werden können.
Als Betriebssystem dient eine angepasste Version von Android 4.3. Mit diesem kann das Display über USB oder auch mit Mobilgeräten über MHL (Mobile High-Definition Link) gesteuert werden. Zur Bedienung hat Benq die X-Sign Signage App bereitgestellt. Mit dieser soll sich das Gerät leicht bedienen und intuitiv einrichten lassen. Hierzu stehen 30 Vorlagen bereit. Der interne Speicher ist 4 Gigabyte gross, worauf auch Mediaplayer und WPS Office installiert werden können.
Ab Juni ist das Display im Handel erhältlich. Für die Schweiz gibt Benq eine Preisempfehlung von 1889 Franken. Auf das Gerät gewährt Benq einen 3 Jahre Vor-Ort-Austauschservice.
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten