AVG besucht seine Reseller
In einer Roadshow hat AVG die Schweiz und Deutschland besucht. Vor insgesamt über 200 Resellern zeigte der Online-Security-Anbieter seine neuen Lösungen.


AVG hat seine Roadshow durch die Schweiz und Deutschland abgeschlossen. Der Online-Security-Anbieter nutze die Gelegenheit, um seine neuen Business-Produkte zu präsentieren. AVG hatte das neue Angebot im April lanciert, wie das Unternehmen mitteilt.
Die Roadshow führte AVG an sechs Standorte – davon zwei in der Schweiz. Am 19. Mai besuchte das Unternehmen Zürich und am 21. Mai Basel, wie eine Unternehmenssprecherin auf Anfrage mitteilte. Insgesamt besuchten rund 200 Reseller die Eventreihe.
Auch das neue Cloud-Angebot war ein Thema. "Kleinen Firmen fehlt oft das Know-how, um ihre IT-Systeme in der immer komplexer werdenden IT-Welt zu schützen", sagt François Tschachtli, Sales Director AVG Business DACH & Benelux. "Und grosse Unternehmen wollen dies meist aufgrund des hohen Aufwands nicht selbst leisten. Daher werden zukünftig immer mehr Unternehmen ihre Security-Funktionen über die Cloud beziehen."

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Verwaltung und die Offenheit

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Die Redaktion macht Sommerpause

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor
