Cloudrexx erhält Startkapital
Cloudrexx hat sein Startkapital beisammen. Das frisch gegründete Comvation-Spin-off will nun bestehende Partnerschaften ausbauen und neue eingehen.
Das Comvation-Spin-off Cloudrexx hat das benötigte Startkapital gesammelt. Geldgeber sind die bisherigen Comvation-Investoren um Jürg Schwarzenbach, Peter Schüpbach und Manuel Frick, wie Cloudrexx mitteilt. Comvation gab die Ausgliederung seines Softwaregeschäfts bereits im März bekannt.
Das Cloudrexx-Führungsduo um die beiden Co-CEOs Simon Zaugg und Thomas Däppen soll nun die in den vergangenen Monaten ausgearbeitete Strategie umsetzen. Dazu zählt auch der Ausbau des Partnernetzwerks.
"Um das Produktgeschäft erfolgreich betreiben zu können, sind wir auf starke Partner angewiesen", sagt Zaugg. "Zwei Massnahmen geniessen deshalb höchste Priorität: Erstens die Zusammenarbeit mit den bestehenden Partnern zu intensivieren und zweitens neue Partner für Cloudrexx zu begeistern."
Nach eigenen Angaben ist Cloudrexx die erste Schweizer Cloud-Lösung für leistungsstarke Business-Websites und Online-Shops. Das Start-up nahm bereits zwei Auszeichnungen vom Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand aus Deutschland entgegen.
Update: USA verkünden Ende des chinesischen Exportverbots seltener Erden
Daten, das Vertrauen in sie, und eine grosse Portion Herz
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Yuh bekommt einen neuen CEO
Jede dritte Person in der Schweiz nutzt KI-Tools
Die angenehme Gesellschaft eines Snobs im Gefängnis
Bund soll Hoster und Cloudanbieter in Sachen Cybersecurity stärker in die Pflicht nehmen
SwissICT-Präsident kündigt nach zwei Jahrzehnten seinen Rücktritt an
EY macht versehentlich SQL-Server-Backup im Internet zugänglich