D-Bizz

Devolo lanciert neues Partnerprogramm

Uhr | Updated
von Céline Schleich

Devolo hat ein neues Partnerprogramm für Reseller und Systemhäuser entwickelt. Die Anmeldung bei D-Bizz ist kostenlos. Das Programm bietet Werkzeuge für den Vertrieb und soll den Austausch mit den Partnern erleichtern.

Devolo hat ein neues Partnerprogramm namens D-Bizz gestartet. Der Anbieter von Powerline-Kommunikationslösungen entwickelte das Programm für Reseller und Systemhäuser. Das Unternehmen will damit den Austausch mit seinen Partnern verbessern, wie Devolo mitteilt.

D-Bizz bietet Werkzeuge für den Vertrieb und für die Verkaufsförderung. Zudem umfasst das Programm kostenlose Schulungs- und Weiterbildungsangebote. Auch der Informations- und Meinungsaustausch soll vereinfacht werden.

"Wir schaffen mit D-Bizz eine Win-Win-Situation", sagt Devolos Vertriebschef Thomas Retzlaff. "Wer in Form von Feedback aktiv an D-Bizz mitarbeitet, verbessert nicht nur ein Hersteller-Netzwerk, sondern dank optimierter Marketing-Strategien auch den eigenen Verkaufserfolg."

Seit August ist die kostenlose Anmeldung bei D-Bizz möglich. Das Programm wird für Partner aus Deutschland, Österreich, Frankreich und der Schweiz angeboten. In den nächsten Monaten will das Unternehmen weitere europäische Märkte erschliessen.

D-Bizz soll um weitere Angebote ergänzt werden. Geplant ist ein Webinar-Archiv. Damit können Seminarteilnehmer Webinare aufzeichnen und jederzeit erneut abspielen. Das Unternehmen will auch Partner-Websites stärker einbinden.

Webcode
4039