Followme bringt Peerless-AV in DACH-Raum
Der Distributor Followme hat das Aussendisplay Xtreme von Peerless-AV in sein Sortiment aufgenommen. Die Digital-Signage-Lösung verfügt über ein versiegeltes Gehäuse und wird passiv gekühlt.


Peerless-AV hat einen Vertriebspartner für den DACH-Raum gefunden. Der Hersteller von AV-Halterungen und –Technologien unterzeichnete eine entsprechende Vereinbarung mit dem Distributor Followme, wie die Unternehmen mitteilen.
Der Disti bietet seinen Händlern in der Schweiz, in Österreich und Deutschland künftig das Aussendisplay Xtreme des Herstellers an. Die Digital-Signage-Lösung ist über Followme in den Grössen 42, 47 und 55 Zoll erhältlich. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen plus 60 und minus 40 Grad Celsius. Das 42-Zoll-Modell verbraucht gemäss Mitteilung 101 Watt bei voller Helligkeit.
Die Geräte werden passiv gekühlt – ohne Lüftungsöffnungen, Filter oder Abluftventilatoren. So ist das Produkt staubdicht, wasserfest und unempfindlich gegen Schmutz, Eis und Insekten, wie es in der Mitteilung heisst. Das Gerät funktioniere auch dann noch, wenn es zeitweilig in Wasser getaucht werde.
"Das Display eignet sich nicht nur für den Einsatz im Aussenbereich, sondern auch im Innenbereich, wie beispielsweise in der Industrie, wo extreme Temperatur-, Feuchtigkeits-, Staub- oder chemische Bedingungen herrschen", sagt Thomas Krobath, Geschäftsführer von Followme.

Eraneos übernimmt die Schweizer Beratungsboutique Abaqon

Update: Ransomware-Bande setzt Ingram Micro eine Frist

Update: Intime ChatGPT-Gespräche landen in Google – OpenAI reagiert

Update: KI-Assistentin Mory erhält ein Upgrade und ein Preisschild

Globale Cybersecurity-Ausgaben übersteigen 200 Milliarden US-Dollar

Ab Januar 2026 hat Adesso Schweiz eine neue CEO

Globaler Smartphone-Markt schwächelt im zweiten Quartal 2025

Der letzte Job der Welt

Viewsonic lanciert 4k-LED-Display-Serie mit energieeffizientem Design
