Rotronic-Secomp vernetzt Unternehmen
Mit dem Swiss-Data-Wireless-Paket will Rotronic-Secomp Hotels, Restaurants und Spitäler mit WLAN versorgen. Das Paket umfasst Planung, Installation und Service. Sämtliche Daten werden dabei in der Schweiz gespeichert.
Rotronic-Secomp hat eine Wireless-Lösung mit einem zentralisierten Software-Management für Unternehmen wie Hotels, Restaurants, Spitäler oder die öffentliche Hand lanciert. Das Produkt nennt sich Swiss Data Wireless Solution und wird durch den Anbieter als ein Rundum-Sorglos-Paket beworben.
Das Paket umfasst Planung, Installation und Inbetriebnahme sowie den Service, wie Rotronic mitteilt. Der Anbieter kümmert sich während der Beratung vor Ort um die WLAN-Abmessung der Räumlichkeiten. Sämtliche Daten werden dabei gemäss Mitteilung in der Schweiz gespeichert.
Dank eines rollenbasierten Zugriffs lassen sich Security, Mobility und die Netzwerkzugangskontrolle auf der User-Ebene implementieren. Funktionen wie Hochverfügbarkeit oder Gastzugänge bedürfen laut dem Anbieter keine zusätzlichen Lizenzen und können direkt genutzt werden.
Rotronic-Secomp bietet die Lösung gemeinsam mit den Partnern Extreme Networks und Edifice Communications an.
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud
Update: Best of Swiss Web 2026 verlängert die Eingabefrist
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
SpaceX übernimmt xAI
Green ernennt neuen Head of Datacenter Operations
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
KI-Ambitionen der Unternehmen scheitern an der Realität
Wie KI die Cyberkriminalität professionalisiert