SAP Hana aus der Econis-Wolke
Econis bietet aus seinem Datacenter heraus zusammen mit Itelligence SAP Hana an. Der Clou an dem Angebot ist die Hardware im Hintergrund.
Der Systemintegrator Econis ist seit Sommer dieses Jahres Partner des Flash-Spezialisten Nimble Storage. Auf dieser Basis kann der Systemintegrator neu allen Kunden in der Schweiz die sogenannte Adaptive-Flash-Plattform von Nimble Storage anbieten, wie es in einer Mitteilung heisst.
Econis entwickelte einen zusätzlichen Service und bietet neu SAP Hana aus der eigenen Cloud an. Für das Angebot spannt Econis mit dem SAP-Partner Itelligence zusammen, um Unternehmenskunden eine High-End-Infrastructur-as-a-Service-Plattform anbieten zu können. Diese baut auf dem Flash-Array CS700 des Speicherspezialisten Nimble Storage auf und wird durch Ciscos UCS-Plattform ergänzt.
Die CS700 bieten laut Anbieter bis zu 125'000 IOPS, was sich besonders bei anspruchsvollen Auswertungen und im Bereich Hochverfügbarkeit auszahlen soll. "Mit unseren Adaptive Flash Arrays und der Smartstack-Technologie bieten wir eine sinnvolle Ergänzung insbesondere dort, wo Kunden auf Hochverfügbarkeit, Echtzeit-Anwendungen oder Big-Data-Lösungen angewiesen sind", erklärt Econis-Geschäftsführer Toni Fuchs.
Cyberkriminelle geben sich als Visana aus
Falsche Kinder bitten um Geld
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Twint stellt Weichen für Stablecoins und E-ID
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Switch ernennt neuen Managing Director
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen