Suissedigital gewinnt Abonnenten
Im dritten Quartal 2015 zieht Suissedigital eine positive Bilanz: Im vergangenen Jahr gewann der Verband viele neue Abonnenten. Vor allem im Bereich Breitbandinternet.
Suissedigital hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres veröffentlicht. Der Branchenverband für Schweizer Kommunikationsnetze verzeichnete ein Wachstum von 0,9 Prozent auf 4,5 Millionen Abonnenten. Der Bereich Telefonie (Festnetz und Mobil) wuchs mit rund 88'000 Neu-Abonnenten am stärksten, wie es in der Mitteilung heisst.
Der Anteil des Mobilfunks sei jedoch klein. "Die Mobiltelefonie ist für unsere Mitglieder noch ein Wachstumsmarkt", lässt sich Simon Osterwalder, Geschäftsführer von Suissedigital, in der Mitteilung zitieren. Für den Wirtschaftsverband sei der Bereich Breitbandinternet am wichtigsten. Dort legte Suissedigital im dritten Quartal weiter zu. Die Sparte wuchs um 6 Prozent auf 68'700 Abonnenten.
Einziger Wermutstropfen für den Geschäftsführer: Trotz Wachstum gingen die Abonnentenzahlen beim Fernsehen um 4,4 Prozent auf gut 2,5 Millionen zurück.
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen