Google Schweiz und Switzerland Global Enterprise lancieren Exportprojekt
Google Schweiz und Switzerland Global Enterprise wollen KMUs helfen, sich in fernen Märkten zu positionieren. Die Partner haben dafür eine Onlineplattform gestartet.
Google Schweiz und Switzerland Global Enterprise kooperieren: Der Internetgigant und der Schweizer Verein wollen KMUs den Weg in Exportmärkte weisen. Die Partner stellen dafür eine Onlineplattform zur Verfügung. "Digitale Werkzeuge ebnen den Weg zu internationalem Wachstum, insbesondere für KMUs", zitiert Switzerland Global Enterprise seinen CEO Daniel Küng in einer Mitteilung. "Das Thema Digitale Transformation sollte Priorität auf der Agenda 2016 jeder Geschäftsleitung und jedes Betriebs erhalten", ergänzt Patrick Warnking, Country Director von Google Schweiz.
Die Initiative "Export Digital" soll digitales Know-how vermitteln sowie Tools und E-Learning-Module bereitstellen. Ziel sei es, Fragen zum Thema Export zu beantworten, etwa über Strategie, Internationalisierung, Finanzierung, Absicherung, Technik, Zölle und Steuern. Die Initiative wird unterstützt von Credit Suisse, PwC, Amber Road und Serv Schweizerische Exportrisikoversicherung.

Payrexx bringt "Tap to Pay" auf Android-Smartphones

Suva und Bearingpoint lancieren VR-Schulungsplattform

Wie Malware E-Mail-Spamfilter umgeht

Workday wird Opfer von Social Engineering

Softbank investiert 2 Milliarden US-Dollar in Intel

Warum junge Frauen technische Berufe meiden

Autonome Fahrzeuge stehen im Furttal an der Startlinie

Wenn "World of Tanks" am Bildschirm nicht genug ist

Proton zieht erste Server aus der Schweiz ab
