Gaming-PCs

Acer lässt die Raubtiere los

Uhr

Mit dem Predator G6 und dem Predator G3 hat Acer gleich zwei neue Gaming-PCs angekündigt. Die Rechner kommen mit "reichlich Power" und passendem Zubehör.

Acer hat für seine beiden neuen High-End-Gaming-PCs das Predator-Design aufgefrischt. Mit den Modellen G6-710 und G3-710 will der Hersteller anspruchsvollen Gamern "reichlich Power" bieten.

Gemäss Mitteilung kommt der Predator G6 mit bis zu 64 GB Dual-Channel-DDR4-RAM, angetrieben wird er mit Prozessoren bis Intel Core i7-6700K der sechsten Generation. Mit diesem Prozessor kann auch der G3 ausgerüstet werden, wie es weiter heisst. Als Betriebssystem nutzen beide Windows 10.

Zudem bieten beide Erweiterungssteckplätze. So können Nutzer die Gesamtspeicherkapazität ihrer Maschinen auf bis zu 12 TB erhöhen. Über eine SSD-Festplatte kann der Speicher um weitere 512 GB ausgebaut werden.

"Kraftpakete mit Stil"

Auch grafisch sollen die Gaming-PCs einiges zu bieten haben. So sei es möglich, die "Raubtiere" mit NVIDIA GeForce GTX Grafikkarten mit UHD-4k2k-Auflösung (3840 x 2160 Pixel) auszustatten. Beim Sound setzten die Geräte auf die Creative Sound Blaster X-Fi MB5-Soundkarte. Da diese über vier Audioausgänge verfüge, stehe auf Multiplayer-Sessions nichts mehr im Weg.

Ein besonderes Feature des Predator G6 sei zudem der "Overclocking-Button". Dieser reize die maximale Power der CPU aus, um auch in "extremen Situationen alle verfügbaren Kraftreserven auszuschöpfen".

Passendes Zubehör

Das integrierte Ice-Tunnel-Kühlsystem sorge ausserdem dafür, dass die CPU selbst bei Übertaktung ihre Leistung abliefere – ohne heiss zu laufen. Gamer können die Einstellungen über das "Predator-Sense-Kontrollpanel" steuern, wie es weiter heisst.

Acer bietet auch optionales Zubehör zu seinen Neuzugängen an. So etwa eine Predator Gaming Mouse und das passende Mousepad, ein Predator Headset vom Hersteller Steelseries und ein Predator Gaming Utility Backpack.

Ab Dezember

Der Predator G6-710 ist zu einem UVP von 1799 Franken erhältlich, sein Bruder der G3-710 zu einem UVP von 1499 Franken. Für das Backpack müssen Interessierte gemäss Mitteilung 99 Franken auf den Tisch legen, für die Gaming Mouse 99 Franken (19 Franken für das Mousepad). Das Headset gibt's zu einem Preis von 99 Franken. Alle Artikel sind ab Dezember verfügbar.

Webcode
5496