Konkurrenz aus Norwegen

Crayon eröffnet Schweizer Niederlassung

Uhr

Der Software-Reseller Crayon hat eine Filiale in der Schweiz aufgebaut. Am 1. Dezember legte das achtköpfige Team los. Chef des Teams ist der ehemalige CEO von Comsoft.

Schweizer Software-Reseller haben einen Mitbewerber mehr: das norwegische Unternehmen Crayon. Wie der weltweit tätige Reseller mitteilt, bietet das Schweizer Team um Geschäftsführer Rolf Stadler Software Asses Management, Cloud- und Lizenzmanagement.

Stadler war bis Mai dieses Jahres CEO der Bechtle-Tochter Comsoft Direct. Im Februar hatte er gekündigt

Crayon hat weltweit nach eigenen Angaben 850 Mitarbeiter in 22 Ländern und 40 Städten. In der Schweiz ist Crayon nun in Altdorf zuhause. Das Team besteht aus acht Mitarbeitern, inklusive Stadler.

Zu Crayons Portfolio gehören Lösungen von IBM, Oracle, Microsoft, Citrix, VMware und Adobe. Bei Citrix hält Crayon den Gold-, bei IBM den Premium- und bei Oracle den Specialised-Platinum-Status. 

Webcode
5538