Gebogener Alleskönner
HP Inc hat einen neuen All-in-One-PC im Programm. Das Gerät löst mit 3440 x 1440 Pixel auf. Das Display ist gebogen.

Seit November bietet HP Inc. einen nach eigenen Angaben einzigartigen PC: den HP Envy Curved All-in-One. Das Besondere an dem Gerät steckt schon im Namen. Der Rechner hat ein gebogenes 34-Zoll-Display.
Kunden haben nach Angaben des Herstellers die Wahl zwischen einem Intel-Core-i5 oder -i7-Prozessor. Für die nötige Grafikpower sorgt Nvidias Geforce-960-A-Chip. Der Envy kann mit einer SSD oder Dual Storage ausgerüstet werden. HP bietet bis zu 16 GB Arbeitsspeicher. Eine Intel-Realsense-Kamera soll schnelle und sichere Gesichtserkennung via "Windows Hello" ermöglichen. Die Kamera kann ausserdem laut HP 3-D-Scans durchführen und Gesten erkennen. Das gebogene Display löst mit WQHD+ auf, also mit 3440 x 1440 Pixeln.
Sechs Lautsprecher, optimiert von Bang & Olufsen
Der HP Envy Curved hat einen HDMI-Ein- und -Ausgang. Unter dem Bildschirm sitzen zwei USB-3.0-Anschlüsse sowie ein 3-in-1-Kartenleser. Auf der Rückseite befinden sich je zwei USB-3.0- und -2.0-Buchsen. In den PC sind sechs Lautsprecher verbaut, die gemäss HP von Bang & Olufsen optimiert wurden.
HP Envy Curved ist seit November in der Schweiz erhältlich. Der unverbindlich empfohlene Verkaufspreis liegt bei 2499 Franken.

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil
