Kundenzuwachs

Magnolia feiert Rekordjahr

Uhr | Aktualisiert
von Coen Kaat

Der CMS-Anbieter Magnolia hat ein erfolgreiches Jahr über die Bühne gebracht. Das Unternehmen baute 2015 sein Partner- und Kundennetzwerk stark aus.

Magnolia hat im laufenden Jahr seine Kundenbasis stark ausgebaut. Das Unternehmen selbst spricht in dem Zusammenhang von einem Rekordjahr. 2015 gewann der CMS-Anbieter doppelt so viele Neukunden wie im Vorjahr. Derzeit hat das Unternehmen etwa 250 Kunden. Ein Plus von 45 Prozent, wie Magnolia mitteilt.

Zusammen mit der Kundenbasis vergrösserte das Unternehmen auch sein Partnernetzwerk – ebenfalls um 45 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Magnolias Netzwerk umfasse gemäss Mitteilung nun Implementierungspartner und strategische Partner wie IBM und Rackspace.

Dies soll auch nächstes Jahr so weitergehen. Wichtige Ankündigungen stünden bevor, heisst es in der Mitteilung. So will das Unternehmen einerseits das Kernprodukt weiterentwickeln. Andererseits will es sein Portfolio umgestalten, um das Onboarding neuer Kunden zu beschleunigen.

Zu Gewinn und Umsatz machte das Unternehmen keine Angaben.

Webcode
5877

Kommentare

« Mehr