Zwei neue 4k-OLED-Fernseher von LG
LG zeigt in Las Vegas zwei Ultra-HD-Fernseher mit OLED-Panel. Die beiden Geräte gibt es in insgesamt acht verschiedenen Varianten. Um passende 4k-Inhalte kümmert sich LG auch.
Der koreanische Elektronikhersteller LG hat zwei neue TV-Modelle für das Jahr 2016 enthüllt. Sie haben OLED-Panels mit Ultra-HD-Auflösung und unterstützen HDR (High Dynamic Range Image), wie LG mitteilt.
Der G6 kommt in den Grössen 65 und 77 Zoll, das Schwestermodell E6 kommt in 55 und 65 Zoll.
Nach vorn gerichtete Lautsprecher
Während die OLED-Technologie, die für gestochen scharfe Bilder und kräftige Farben sorgen sollen, von LG selbst kommt, vertraut der Hersteller beim Sound auf Harman-Kardon.
Die Lautsprecher des High-End-Spezialisten sitzen in einer nach vorn gerichteten Soundbar. Das soll für eine klare und detailreiche Audiowiedergabe sorgen sollen.
Partnerschaften mit Content-Anbietern für Ultra-HD-Inhalte
Wann und zu welchem Preis die neuen Modelle auf den Markt kommen, verriet LG noch nicht. Dafür kündigte der Hersteller aber an, seine Partnerschaft mit Content-Anbieter wie Netflix, Amazon und Youtube zu vertiefen.
Die Partnerschaft mit den Anbietern soll Anwender mit den passenden Ultra-HD- und HDR-Inhalten für ihre Fernseher versorgen.
Ebenfalls mit im Boot sind gemäss LG Dolby und die NASA. Die US-Raumfahrtbehörde lieferte offenbar ein HDR-Video mit Aufnahmen aus dem All. Produziert wurden die Aufnahmen laut LG von Harmonic.
HP zeichnet seine Schweizer Lieblingspartner aus
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
Wie KI die Cyberkriminalität professionalisiert
Cyberkriminelle verteilen Android-Malware über Hugging Face
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
Infinigate feiert 30-Jahre-Jubiläum
Hund fordert zum Duell heraus
SpaceX übernimmt xAI