CES 2016

Zwei neue 4k-OLED-Fernseher von LG

Uhr | Updated

LG zeigt in Las Vegas zwei Ultra-HD-Fernseher mit OLED-Panel. Die beiden Geräte gibt es in insgesamt acht verschiedenen Varianten. Um passende 4k-Inhalte kümmert sich LG auch.

Der koreanische Elektronikhersteller LG hat zwei neue TV-Modelle für das Jahr 2016 enthüllt. Sie haben OLED-Panels mit Ultra-HD-Auflösung und unterstützen HDR (High Dynamic Range Image), wie LG mitteilt.

Der G6 kommt in den Grössen 65 und 77 Zoll, das Schwestermodell E6 kommt in 55 und 65 Zoll.

Nach vorn gerichtete Lautsprecher

Während die OLED-Technologie, die für gestochen scharfe Bilder und kräftige Farben sorgen sollen, von LG selbst kommt, vertraut der Hersteller beim Sound auf Harman-Kardon.

Die Lautsprecher des High-End-Spezialisten sitzen in einer nach vorn gerichteten Soundbar. Das soll für eine klare und detailreiche Audiowiedergabe sorgen sollen.

Partnerschaften mit Content-Anbietern für Ultra-HD-Inhalte

Wann und zu welchem Preis die neuen Modelle auf den Markt kommen, verriet LG noch nicht. Dafür kündigte der Hersteller aber an, seine Partnerschaft mit Content-Anbieter wie Netflix, Amazon und Youtube zu vertiefen.

Die Partnerschaft mit den Anbietern soll Anwender mit den passenden Ultra-HD- und HDR-Inhalten für ihre Fernseher versorgen.

Ebenfalls mit im Boot sind gemäss LG Dolby und die NASA. Die US-Raumfahrtbehörde lieferte offenbar ein HDR-Video mit Aufnahmen aus dem All. Produziert wurden die Aufnahmen laut LG von Harmonic.

Tags
Webcode
5923