Huawei und Swisscom vertiefen Partnerschaft
Swisscom hat eine Kooperationsvereinbarung mit Huawei unterzeichnet. Die Unternehmen wollen bei der Forschung enger zusammenrücken. Kern der Kooperation ist das Festnetz-Breitband.
Huawei und Swisscom haben ihre Partnerschaft ausgebaut. Auf einer Reise von Swisscom-CEO Urs Schäppi zu Huaweis Hauptsitz in Shenzhen unterzeichneten die Unternehmen eine Innovationskooperation, wie es in einer Mitteilung heisst.
Die Vereinbarung soll die seit 2008 bestehende Partnerschaft im Bereich Festnetz-Breitband weiter vertiefen. "Mit dieser Vereinbarung erreicht unsere Zusammenarbeit eine neue Dimension, da wir dank Huawei der Schweizer Marktführer in diesem Bereich bleiben können", lässt sich Schäppi in der Mitteilung zitieren.
Schäppi reiste auch nach Shenzhen, um sich dort mehr über Huaweis Forschungstätigkeiten und den chinesischen E-Commerce-Markt zu informieren. Dabei kam Schäppi mit Führungskräften von Huawei zusammen.
Youtuber korrigiert abominablen Patzer des Jurassic-World-Design-Teams
Logitech ernennt Chief Commercial Officer
Rhonexum bekämpft Skalierungsproblem im Quantencomputing
Angreifer nutzen kritische Lücke in Microsoft Sharepoint aus
Abacus befördert Fidigit Schweiz auf Platin-Partnerstufe
Colocation-Anbieter Vaultica kommt nach Zürich
Swissbrain versucht sich an All-in-one-Lösung für KMUs
Parlament will Betrügern das Handwerk legen
Berner Datenschützer rügen Kamera-Attrappen und lenken in puncto MS Teams ein