Rackspace bringt AWS-Support in die Schweiz
Rackspace bietet jetzt seinen "Fanatical Support" für Amazon Web Services in der Schweiz an. Seit Oktober letzten Jahres ist Rackspace Reseller von AWS.
Das US-Unternehmen Rackspace hat seinen "Fanatical Support" für Amazon Web Services (AWS) auf die Schweiz ausgedehnt. In den USA stehe dieser Dienst seit Oktober 2015 zur Verfügung, schreibt Rackspace.
Das Angebot umfasse Tools, Know-how, Anwendungsmanagement und Betriebsunterstützung für die Amazon-Cloud. Im AWS-Partnernetzwerk steht Rackspace auf der Stufe eines Advanced Consulting Partners, wie das Unternehmen schreibt. "Fanatical Support für AWS ist für Unternehmen eine attraktive Möglichkeit, um Ressourcen auf das Business auszurichten statt auf die Verwaltung von zunehmend komplexeren Technologien", lässt sich James Cowe, Director of AWS Strategy & Architecture bei Rackspace, zitieren.
Rackspace ist nicht das erste Unternehmen, dass die Dienste der Amazon-Cloud in der Schweiz anbietet. Der Zürcher Dienstleister Nine Internet Solutions hat ebenfalls Managed Services auf Basis von Amazons Cloud im Sortiment. Amazon selbst eröffente im Vergangenen Jahr eine Niederlassung in Zürich, wie die Handelszeitung berichtete.
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung