Grundig verkauft Sennheiser-Headsets
Sennheiser hat die vertriebliche Zusammenarbeit mit Grundig Business Systems bekannt gegeben. Die Unternehmen möchten ihren Kunden neue UC-Lösungen anbieten.
Sennheiser den Diktiergeräte-Hersteller Grundig Business Systems als neuen Fachhandelspartner bekannt gegeben. Die Unternehmen möchten Telefonie und Sprachverarbeitung vereinen. Deshalb bieten sie ihren Kunden fortan "zukunftsweisende Unified-Communications-Lösungen" (UC) an, wie Sennheiser mitteilt.
Grundig Business Systems vertreibe daher Sennheiser-Headsets der DW Office- und MB Pro-Serie. Etwa das Digta Wireless DW 10. Das schnurlose Headset mit einseitigem Ohr- und Kopfbügel eigne sich vor allem für Anwendungen zur Spracherkennung. Gemäss Mitteilung verbindet es sich per Funk über seine Basisstation mit dem PC oder einem schnurlosen Telefon.
Das Digta Wireless DW 10 PC hingegen ist auf Spracherkennung und Internet-Telefonie ausgerichtet. Das Digta Wireless MB lässt sich über Bluetooth mit einem Mobiltelefon verbinden. Daher eigne es sich vor allem für mobile Diktanten.
Das Headset-Portfolio ergänzt Grundig Business Systems mit eigenen Produktlösungen. So sind die Headsets für die Diktiersoftware Digta und die Spracherkennungs-Software Digta Voice von Grundig angepasst, wie Sennheiser mitteilt.
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Basel-Stadt führt digitale Baubewilligung ein
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Sophos peppt sein Partnerportal auf
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht