Hyperkonvergente Infrastruktur-Appliance von EMC
EMC hat die Infrastruktur-Appliance VSPEX Blue angekündigt. Sie soll Rechenleistung, Datenspeicher, Netzwerkressourcen und Managementfunktionen kombinieren.

Die Infrastruktur-Appliance VSPEX Blue von EMC soll virtuelle Maschinen in weniger als 15 Minuten nach dem Einschalten bereitstellen. Durch ihre Scale-Out-Architektur lasse sich die Appliance schnell an veränderte Anwenderbedürfnisse anpassen und mache so aufwändige Bedarfsprognosen überflüssig, schreibt EMC in einer Mitteilung.
VSPEX Blue besteht aus modularen Standardbausteinen und skaliert laut EMC linear von einer bis zu vier Appliances im 2U-Chassis mit je vier Serverknoten. Damit eigne sich das Produkt unter anderem für die Infrastrukturkonsolidierung, den Betrieb von virtuellen Desktops in Zweig- und Aussenstellen sowie für die Bereitstellung von Managed-Services.
Die Infrastruktur-Appliance soll in der Schweiz im Laufe des Februars verfügbar sein und wird von Avnet und Tech Data vertrieben. Hier gibt es mehr Information zum Produkt.

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn
