Finanzspritze für Nexthink
Nexthink hat 40 Millionen US-Dollar erhalten. Das EPFL-Spin-off bietet Analytics- und Sicherheitslösungen an.
Das EPFL-Spin-off Nexthink hat seine bisher grösste Finanzspritze von 40 Millionen US-Dollar erhalten, wie das Unternehmen mitteilt. Investoren sind Highland Europe, Waypoint Capital, Auriga Partners und Galeo Ventures.
Mit dieser Finanzierungsrunde kommt Nexthink auf ein Risikokapital von insgesamt 65 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen plant, damit in seine Technologie zu investieren und weitere Standorte aufzubauen. Auch will Nexthink neue Mitarbeiter einstellen. Insbesondere in den Bereichen Vertrieb und Technik will das Unternehmen seine Belegschaft erweitern.
Nexthink hat seinen Hauptsitz in Lausanne. Das Unternehmen bietet Analytics- und Sicherheitslösungen und gewann dieses Jahr einen goldenen German Stevie Award.
Internationale Ermittler jagen Kopf der Ransomware-Bande Black Basta
Cyberkriminelle stehlen Interrail-Daten
MFK Informatik wird Teil der LAN Group
HP übergibt Schweizer Channel in neue Hände
Flauschige Begegnung kurz vor dem Ziel
Weltweite KI-Ausgaben erreichen 2,5 Billionen US-Dollar
SAP Schweiz ernennt neuen Quality Director
Update: So treibt der Kanton Solothurn die digitale Transformation voran
Das taugen KI und Digitalisierung als Mittel gegen den Wohlstandsverlust