Mathworks lädt zur zweiten Matlab Expo
Am 23. Juni findet in Bern die Matlab Expo 2016 statt. Diese bietet den Teilnehmern die Gelegenheit zum Austausch über die Programme "Matlab" und "Simulink".

Mathworks wird zum zweiten Mal die Matlab Expo in Bern organisieren. Die diesjährige Ausgabe wird am 23. Juni im Zentrum Paul Klee abgehalten. Der Softwareanbieter hat Experten aus Wirtschaft, Industrie, Forschung und Lehre an den Event eingeladen. Er soll Anlass geben zum Austausch über Anwendungen und Lösungen mit den Programmen Matlab und Simulink, teilt der Veranstalter mit. Die Teilnehmer können sich über Updates und Neuheiten bezüglich der beiden Programme informieren. Matlab ist eine Software des Unternehmens Mathworks für mathematische Berechnungen und die grafische Darstellung der Ergebnisse. Das Zusatzprodukt Simulink dient zur Analyse und Simulation von mathematischen Modellen.
Auf dem Programm stehen laut Mathworks mehr als zehn Vorträge. Unter anderem geben Unternehmen wie ABB, Enclustra und U-Blox Einblick in ihre Erfahrungen mit der Software. Die Konferenz richtet sich an Neueinsteiger, erfahrene Nutzer sowie Manager.
Die Teilnahme an der Konferenz ist kostenlos. Eine Anmeldung ist erforderlich. Diese kann über die Website des Events getätigt werden, auf der auch das detaillierte Programm zu finden ist.
Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch

Der Bundesrat will die Post weiter digitalisieren

Die Abgründe des George Jetson

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma
