Apple kündigt WWDC für Juni an
Apple hat den Termin für die diesjährige Worldwide Developers Conference bekannt gegeben. Die WWDC25 findet vom 9. bis 13. Juni statt und wird komplett online durchgeführt. Zusätzlich plant der Konzern eine begrenzte Präsenzveranstaltung.
Apple veranstaltet seine jährliche Entwicklerkonferenz WWDC vom 9. bis 13. Juni 2025. Die Konferenz soll online abgehalten werden und Entwicklern kostenfreien Zugang bieten, teilt Apple mit. Die WWDC25 werde sich auf die neuesten Fortschritte in Apples Software-Ökosystem konzentrieren. Im Rahmen des Engagements für die Entwicklergemeinschaft biete die Konferenz direkten Zugang zu Apple-Experten sowie Einblicke in neue Tools, Frameworks und Features. Die gesamte WWDC25 wird über die Apple Developer App, die Apple Developer Website und den Apple Developer Youtube-Kanal zugänglich sein, wie Apple weiter schreibt. Das Konferenzprogramm umfasst demnach Videosessions und Möglichkeiten zum Austausch mit Apple-Ingenieuren und -Designern in Online-Laboren.
Zum Auftakt der WWDC will Apple zusätzlich eine Präsenzveranstaltung am 9. Juni organisieren. Eine begrenzte Anzahl an Interessierten hätte dort die Gelegenheit, die Keynote und die "Platforms State of the Union" im Apple Park zu verfolgen, sich mit Apple-Experten in Einzel- und Gruppenberatungen auszutauschen und an speziellen Aktivitäten teilzunehmen. Die Plätze sind begrenzt; Informationen zur Bewerbung will Apple auf der WWDC25-Website bereitstellen.
Lesen Sie hier, was Apple an der WWDC 2024 präsentierte.
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
Samsung meldet Rekordquartal dank KI
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Die FHNW sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Warum Zoom-Meetings auch im 24. Jahrhundert noch doof sind
Sophos peppt sein Partnerportal auf