Korrigendum: Das Agentur-Ranking war fehlerhaft
Bei der in der Netzwoche-Ausgabe 7 publizierten ewigen Bestenliste von Best of Swiss Web hat ein Datenfehler zu falschen Ergebnissen geführt. Insbesondere die vorderen Plätze waren betroffen. Die Redaktion veröffentlicht nun die korrigierte Version.
Die in der Netzwoche-Ausgabe 7/2016 publizierte "Bestenliste 2001-2016" der Schweizer Webagenturen ist fehlerhaft. In ihr wurde kommuniziert, dass Jung von Matt/Limmat die Agentur Hinderling Volkart von der Spitze verdrängt habe. Dies ist jedoch nicht der Fall. Hinderling Volkart verteidigte mit 195 Punkten den Spitzenplatz vor Jung von Matt mit 191,5 Punkten. Unverändert auf dem dritten Platz bleibt auch Namics.
Grund für die Falschmeldung war ein "Übertragungsfehler der Daten", wie die Best of Swiss Web GmbH mitteilt. Der Fehler lag bei Best of Swiss Web. Die Veranstalter entschuldigen sich in der Mitteilung dafür.
Die Kategorien-Rankings waren vom Fehler nicht betroffen. Das korrigierte Ranking findet sich unter folgendem Link: http://www.netzwoche.ch/BOSW/Agenturranking-2016.aspx.
Exclusive Networks lanciert IT-Sicherheits-Angebot mit Netskope
Cyberkriminelle nutzen kritische Ivanti-Lücke aus
Digitale Souveränität beginnt mit Transparenz
Update: Bundesrat will neue Vorschriften für Onlinehandel
Wie Rechenzentren laut NorthC vom KI-Boom profitieren
CSS stellt IT unter neue Leitung
Das war die fünfte ICTjournal Spring Party
Der wohl schlechteste Dolmetscher ever
KI gewinnt für Schweizer Banken an Relevanz