Geschäftsjahr 2015

Mehr Umsatz für die IPG-Gruppe

Uhr

Der Schweizer Spezialist für Identifizierungs- und Zugangslösungen IPG ist im vergangen Jahr gewachsen. International trieb IPG seine Expansion voran.

Die IPG-Gruppe hat im zurückliegenden Jahr 7,35 Millionen Franken umgesetzt. Das sind 10 Prozent mehr als im Vorjahr, wie das Winterthurer Unternehmen mitteilt. Zum Gewinn machte IPG keine Angaben.

Im zurückliegenden Jahr konnte IPG nach eigenen Angaben nicht näher definierte "grosse Handels- und Industriebetriebe" als Kunden hinzugewinnen, wie es in der Mitteilung heisst. Ausserdem seien zahlreiche Projekte mit Spitälern, Universitäten und der öffentlichen Verwaltung hinzugekommen.

IPG ist auf Identifizierungs- und Zugangslösungen spezialisiert. Momentan beschäftigt das Winterthurer Unternehmen 50 Mitarbeiter im DACH-Raum. Im vergangen Jahr eröffnete IPG neue Niederlassungen in Berlin und Konstanz. Vor allem in Deutschland will IPG sein Engagement in diesem Jahr noch weiter verstärken. Für die kommenden Jahre peilt IPG ein durchschnittliches Wachstum von 15 bis 20 Prozent an.

Webcode
7861