Kathrein kauft in Sursee ein
Der deutsche Antennenhersteller Kathrein hat die Enkom-Gruppe übernommen. Der Systemintegrator aus Sursee soll das Dienstleistungsgeschäft von Kathrein stärken.

Der deutsche Antennen- und Satellitentechnik-Hersteller Kathrein hat die Schweizer Enkom-Gruppe aus Sursee übernommen. Wie Kathrein mitteilt, bleibt der Name Enkom erhalten. Das Unternehmen werde mit dem bestehenden Management in die Kathrein-Gruppe integriert. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht.
Enkom stelle seit 1988 zukunftssichere Kommunikationslösungen für Netzbetreiber, Rundfunkanbieter und Unternehmenskunden her. So biete Enkom schweizweit massgeschneiderte Dienstleistungen im Bereich Planung, Realisierung und Betrieb von Kommunikations- und Infrastrukturlösungen an. Ausserdem stehe Enkom für individuelle Gesamtlösungen im Bereich der Systemintegration.
Jürgen Walter, Leiter des Geschäftsbereichs Solutions bei Kathrein, sagt zur Übernahme: "Wir beschleunigen mit dem Zukauf den Ausbau unseres globalen Servicegeschäfts und stärken gleichzeitig unsere Position als Anbieter innovativer Komplettlösungen für Mobilfunk- und Kabelnetzbetreiber sowie Unternehmenskunden im Schweizer Markt."

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login
