NEC frischt Touch-Displays auf
Anfassen erwünscht: NEC bringt neue XUHD-Touch-Displays, die eine Ultra-HD-Auflösung mit 60 Hertz bieten.
NEC Display Solutions Europe hat neue Touch-Displays lanciert. Wie der Hersteller auf Anfrage sagt, modifizierte er die Displays im Vergleich zu den Vorgängermodellen nur leicht, bietet aber die neueste OPS-Generation an. Der Einschubcomputer erlaube bis zu 60 Hertz bei einer Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln.
Wie NEC schreibt, verfügt die Serie über fortschrittliche Multitouch-Filtertechniken. Die "InglassTM-Touch"-Technologie schaffe eine rahmenlose, flache und langlebige Touch-Oberfläche. NEC verspricht eine reaktionsschnelle, IP-zertifizierte wasserdichte Oberfläche.
Die Technologie unterstütze bis zu zehn Berührungspunkte von Finger, Stift und Handschuh. Deshalb seien die Modelle X551UHD und X651UHD-2 IGT etwa für den gemeinsamen Austausch geeignet. NEC sieht sie etwa in Schulen, Büros oder dank IP-Zertifikat auch an öffentlichen Plätzen stehen.
Die integrierte Spectraview-Farbeinheit von NEC ermöglicht laut Hersteller ein umfassendes Farbmanagement. Ausserdem liessen sich alle visuellen Parameter anpassen, um farbkritische Anwendungen zu verbessern. Die XUHD-Touch-Displays würden ohne Treiber mit allen gängigen Betriebssystemen funktionieren.
Das 65-Zoll-Modell X651UHD-2 IGT ist zum UVP von rund 13'500 Franken erhältlich, für das 55-Zoll-Modell X551UHD IGT, das ab September erhältlich ist, ist noch kein UVP bekannt.
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Boll Engineering erweitert Portfolio um Hornetsecurity-Lösungen
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen