Infoguard wächst
Infoguard hat für das Geschäftsjahr 2015 ein 50-prozentiges Wachstum ausgewiesen. Auch die Zahl der Mitarbeiter stieg deutlich an.
Das Sicherheitsunternehmen Infoguard hat seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2015 um 50 Prozent gesteigert. Die Firma konnte in den Geschäftsbereichen Sicherheitsberatung und -Auditing, Implementierung von Sicherheits- und Netzwerklösungen und Security Operation Services ein Wachstum verzeichnen, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Sicherheitsunternehmen rechnet deshalb mit einem weiteren Wachstum.
Das Wachstum der Firma erklärt sich Infoguard damit, dass Cyber Security ein wachsender Markt in der Schweiz sei. Sicherheitsrisiken wie Wirtschaftsspionage, DDoS und Ransomware betreffen Unternehmen aus allen Branchen. Das erste Halbjahr 2016 schloss Infoguard bereits mit einem höheren Auftragseingang als im Vorjahr ab.
Infoguard vergrösserte aufgrund des Wachstums die Belegschaft. Im vergangenen Jahr schaffte das Unternehmen 20 neue Stellen. Infoguard beschäftigt nun über 70 Sicherheits- und Netzwerkexperten.
KI-Start-up Wonderful lässt sich in Zürich nieder
Kanton Schaffhausen führt Justitia.swiss für den digitalen Rechtsverkehr ein
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Best of Swiss Web 2026 geht an den Start
Schweizer IT-Löhne steigen 2026 moderat - aber stärker als in allen anderen Branchen
Wie sich Phisher - mal wieder - im Namen von Behörden Vertrauen erschleichen
GenAI-User sind produktiver und verdienen mehr
Star Trek - die Bluegrass-Generation
Update: Berner Regierungsrat beharrt auf Epic-kompatibler Gesundheitsplattform