Standorte bleiben erhalten

Also-Konzern schluckt Schweizer Reparaturdienstleister

Bachmann Mobile Kommunikation gehört jetzt zum Also-Konzern. Die Übernahme bahnte sich offenbar schon vor zwei Jahren an.

(Quelle: Steve A Johnson/Flickr (CC BY 2.0))

Der Also-Konzern hat den Reparatur- und Logistikdienstleister Bachmann Mobile Kommunikation vollständig übernommen, wie Also mitteilt.

Zu den Kunden des Dienstleisters aus Stans gehören gemäss Mitteilung Unternehmen wie Swisscom, Sunrise, Salt und die Schweizerische Post. Für diese führt Bachmann Reparaturen durch und übernimmt Kostenvoranschläge für Endkunden sowie die Retourenabwicklung.

Der Also-Konzern beteiligte sich bereits im Jahr 2014 mit 30 Prozent am Unternehmen. Seither arbeiteten die beiden Unternehmen gemäss Mitteilung eng zusammen.

Der Standort in Stans sowie die weiteren Standorte von Bachmann bleiben laut Also bestehen. Den Kaufpreis für die restlichen Anteile am Unternehmen nannte Also nicht.