Swisscom eröffnet neue Repair Center
Swisscoms Repair Center helfen, wenn ein Handy-Display kaputt oder eine Lautstärketaste defekt ist. Der Telko will bis Ende Jahr sechs weitere Center eröffnen.
Wer ein defektes Smartphone hat, findet bei Swisscom Hilfe. Swisscom repariert Handys laut eigenen Angaben in 24 Stunden, mit Expressreparatur in drei Stunden. Aktuell repariere Swisscom über 16‘000 Smartphones pro Monat, teilt der Telko mit. Jedes fünfte bei Swisscom gekaufte Handy werde mindestens einmal repariert.
Swisscom testete das Konzept in Winterthur an der Stadthausstrasse, in Zürich an der Füsslistrasse und in Lausanne an der Rue Haldimand. Der Telko will nun am 3. September das nächste Repair Center in Luzern eröffnen. Weitere sollen in Genève-Rive (17. September), in Bern Bubenberg (1. Oktober), in Basel Greifengasse (15. Oktober), in Freiburg (29. Oktober) und in St. Gallen Neugasse (12. November) folgen.
Wie die Digitalisierung der Verwaltung auf allen Staatsebenen gelingt
Hund taucht ab
Nokia plant Stellenabbau in der Schweiz
Zürcher Kantonsrat fordert mehr digitale Souveränität
Angreifer will Daten von sechs Millionen Sunrise-Kunden verkaufen
Datastore listet Enclaive-Lösungen
Betrüger kapern Amazon-Konten mit Fake-Gewinnspielen
Basel-Stadt stärkt ICT-Netzwerk mit neuem Förderprogramm
Gigaset und Apostrophy spannen zusammen