Berufsbegleitende Weiterbildung

Digicomp bildet wieder Web Project Manager aus

Im Oktober startet bei Digicomp in Zürich der nächste Lehrgang zum Web Project Manager. Für Interessenten gibt es noch diesen Monat einen Infoabend.

Digicomp startet in Zürich am 21. Oktober den nächsten Lehrgang zum eidg. dipl. Web Project Manager (WPM). Er richtet sich an Web- und IT-Spezialisten, Gestalter und Grafiker, Kommunikations- und Informationsbeauftragte sowie Marketing- und Werbefachleute.

Für Interessierte findet am 22. September ein Infoabend bei Digicomp in Zürich statt. Claudio Dionisio ist Gesamtverantwortlicher des Lehrgangs und Präsident der Qualitätssicherungskommission.

Der WPM vermittelt web- und mobile-technische sowie strategische, organisatorische und betriebswirtschaftliche Fähigkeiten. Wer den Lehrgang absolviert, muss folgende 7 Module belegen: Projektmanagement, Management und Führung, Ethik und Recht, Technologien, E-Business und Marketing, Design und Content, Business Casing.

2016 schlossen sechs Frauen und neun Männer den Lehrgang ab. In den letzten 15 Jahren erlangten über 220 Teilnehmer das Diplom. Zuständig für die Ausbildung sind der Fachverband Simsa und Ausbildungsinstitute wie Digicomp und Sawi. Die Ausbildung ist berufsbegleitend und dauert drei Semester.

Mehr über den Lehrgang verrät die Website wpm.ch.