Ecomedia weitet Sortiment aus
Auf die Schliessung von ABC folgt die Gründung von CPS. Das neue Unternehmen hat eine Partnerschaft mit Ecomedia beschlossen.
Ecomedia ist eine strategische Partnerschaft mit CPS eingegangen. Wie das Unternehmen mitteilt, erweitert es mit zehn bis zwölf neuen Herstellervertretungen die Bereiche Audio, Gaming und Speicher sowie Computer- und Tabletzubehör.
Hintergrund ist die Schliessung von ABC Distribution & Retail Solutions auf Ende Jahr. Langjährige Mitarbeiter der ABC gründeten das Unternehmen CPS mit Sitz in Liechtenstein.
Ab Neujahr tritt CPS als Verkaufsagent auf und übernimmt das Marketing für einige der Marken aus dem Sortiment von ABC. Ecomedia übernimmt Einkauf, Distribution, Logistik und Versand sowie die Verrechnung an die Kunden. Durch die Zusammenarbeit würden Betreuungs- und Beschaffungskosten reduziert, schreiben die Unternehmen weiter.

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein
