Ecomedia weitet Sortiment aus
Auf die Schliessung von ABC folgt die Gründung von CPS. Das neue Unternehmen hat eine Partnerschaft mit Ecomedia beschlossen.
Ecomedia ist eine strategische Partnerschaft mit CPS eingegangen. Wie das Unternehmen mitteilt, erweitert es mit zehn bis zwölf neuen Herstellervertretungen die Bereiche Audio, Gaming und Speicher sowie Computer- und Tabletzubehör.
Hintergrund ist die Schliessung von ABC Distribution & Retail Solutions auf Ende Jahr. Langjährige Mitarbeiter der ABC gründeten das Unternehmen CPS mit Sitz in Liechtenstein.
Ab Neujahr tritt CPS als Verkaufsagent auf und übernimmt das Marketing für einige der Marken aus dem Sortiment von ABC. Ecomedia übernimmt Einkauf, Distribution, Logistik und Versand sowie die Verrechnung an die Kunden. Durch die Zusammenarbeit würden Betreuungs- und Beschaffungskosten reduziert, schreiben die Unternehmen weiter.

Peach Weber zum Start der Sommerpause

Microsoft stellt Partnerstrategie für 2026 vor

Finanzbranche setzt auf GenAI – trotz Herausforderungen

Hier schaffen Schweizer Distributoren echten Value-Add

OpenAI integriert weiteren KI-Agenten in ChatGPT

Die Verwaltung und die Offenheit

AWS startet Marktplatz für KI-Agenten

Cybersicherheit endet oft an der Unternehmensgrenze

Die Redaktion macht Sommerpause
