Sennheiser erweitert die Culture-Plus-Serie
Der Hersteller von Audio-Zubehör Sennheiser hat ein neues Headset vorgestellt. Damit soll mobiles Arbeiten einfacher werden.
Sennheiser hat ein neues Headset namens Culture Plus Mobile angekündigt. Das Gerät enthält zwei Anschlüsse, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Es könne sowohl über einen 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss, wie auch über ein abtrennbares USB-Kabel verbunden werden. Damit richtet sich das Produkt an Nutzer, die im Arbeitsalltag oft unterwegs sind, heisst es in der Mitteilung.
Nach Angaben des Herstellers soll das Headset Unternehmen dabei unterstützen, Unified Communications (UC) einzuführen. Die Idee dahinter ist, dass Anwender über ein einziges Portal telefonieren, E-mails schreiben, Inhalte teilen und Videokonferenzen abhalten können.
Das Headset ist gemäss Sennheiser für Skype for Business zertifiziert und mit UC-Clients sowie Softphone-Marken kompatibel. Zu Schweizer Preisen und Verfügbarkeit machte das Unternehmen noch keine Angaben.
Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2026
Bundesrat Albert Rösti und Digitalswitzerland machen die Schweiz fit für den KI-Gipfel 2027
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
Cyberkriminelle phishen mit angeblicher Migros-Geschenkbox
EDÖB veröffentlicht Leitfaden zur digitalen Überwachung in Pflegeeinrichtungen
KI-Agenten machen Salesforce zur Infrastrukturschicht
Wo die Schweiz im Markt für Rechenzentren steht
Leuchter IT Solutions bereitet Generationenwechsel vor
Kunde sieht neues iPhone und flippt aus