HP findet ersten Schweizer 3-D-Druck-Partner
Es ist soweit. Die im Mai dieses Jahres angekündigten 3-D-Drucker von HP Inc. kommen in die Schweiz. Der Hersteller fand einen Partner, der die Drucker ab Frühjahr 2017 vertreiben wird.
SG Solution hat einen Partnervertrag von HP Schweiz unterschrieben. An der Prodex in Basel – eine Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Fertigungsmesstechnik, wie HP Schweiz mitteilt.
Ab Frühjahr 2017 wird SG Solution HPs 3-D-Drucker in der Schweiz vertreiben. Vorausgesetzt die Firma aus Gränichen erfüllt bis dahin die spezifischen 3-D-Druck-Anforderungen des Herstellers, wie es in der Mitteilung heisst.
HP hatte die 3-D-Drucker im Mai dieses Jahres erstmals vorgestellt. Mit den Geräten sollen Anwender etwa Sensoren drucken können.
SG Solution unterhält laut HP eine Spezialabteilung für 3-D-Druck. Die Firma habe Erfahrungen in den Sektoren Uhren, Schmuck, Elektronik, Sensoren, Nahrungsmittel, Medizin und Zahnmedizin, Industriemaschinen sowie Bildung.
HP selbst liefert die 3-D-Drucker nach eigenen Angaben ab Ende dieses Jahres aus. Die Preise für die Geräte beginnen bei 135’000 Franken. Gemäss Mitteilung nimmt HP jetzt Bestellungen entgegen.

Proton verklagt Apple in den USA

Die Schweiz erhält eine biometrische Identitätskarte

Update: Leuker Bewohner wehren sich gegen Elon Musks Starlink-Antennenprojekt

Akros beruft neuen CEO

Update: Hacker stellen Daten der Stiftung Radix ins Darknet

Update: US-Justizbehörde steht Juniper-Übernahme durch HPE nicht mehr im Weg

Universität Basel verstärkt KI- und Blockchain-Forschung

Kermit und Steve Martin liefern sich ein Banjo-Duell

Bug Bounty Switzerland ernennt Director of Delivery & Customer Success
