HP findet ersten Schweizer 3-D-Druck-Partner
Es ist soweit. Die im Mai dieses Jahres angekündigten 3-D-Drucker von HP Inc. kommen in die Schweiz. Der Hersteller fand einen Partner, der die Drucker ab Frühjahr 2017 vertreiben wird.
SG Solution hat einen Partnervertrag von HP Schweiz unterschrieben. An der Prodex in Basel – eine Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Fertigungsmesstechnik, wie HP Schweiz mitteilt.
Ab Frühjahr 2017 wird SG Solution HPs 3-D-Drucker in der Schweiz vertreiben. Vorausgesetzt die Firma aus Gränichen erfüllt bis dahin die spezifischen 3-D-Druck-Anforderungen des Herstellers, wie es in der Mitteilung heisst.
HP hatte die 3-D-Drucker im Mai dieses Jahres erstmals vorgestellt. Mit den Geräten sollen Anwender etwa Sensoren drucken können.
SG Solution unterhält laut HP eine Spezialabteilung für 3-D-Druck. Die Firma habe Erfahrungen in den Sektoren Uhren, Schmuck, Elektronik, Sensoren, Nahrungsmittel, Medizin und Zahnmedizin, Industriemaschinen sowie Bildung.
HP selbst liefert die 3-D-Drucker nach eigenen Angaben ab Ende dieses Jahres aus. Die Preise für die Geräte beginnen bei 135’000 Franken. Gemäss Mitteilung nimmt HP jetzt Bestellungen entgegen.

Wildix holt drei neue Köpfe in sein Führungsteam

Check Point kürt seine Schweizer Spitzenpartner

Bundesrat will Trump Verzicht auf Digitalsteuer anbieten

18 Spitäler gründen Cybersecurity-Verein

Jon Fanzun zieht Bilanz zu seinem ersten Swico-Jahr

Timetoact übernimmt IAM-Dienstleister Identic

Basler B.telligent heisst neu Altyca

FHNW eröffnet Hochschule für Informatik

Automatisieren ist nicht immer die Lösung für Probleme, die es eigentlich gar nicht gibt
