Steg Electronics liefert in 3 Stunden
Steg arbeitet mit Kurierdiensten, Taxiunternehmen und Restaurants zusammen. Das soll eine Lieferung von Waren in 3 Stunden ermöglichen.
Im April kündigte Steg Electronics an, seine Produkte am Tag der Bestellung auszuliefern. Stegs Geschäftsführer Lorenz Weber sagte damals, dass er auch über eine Lieferung in 3 Stunden nachdenke. Nun ist es soweit: Der Elektronikhändler hat die "Steg Express 3 Stunden Heim- und Geschäftslieferung" lanciert. Die Auslieferungszeit sei nicht nur schneller, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung, sondern auch abschätzbar.
Wer bis 11 Uhr bestellt, soll die Ware bis 14 Uhr erhalten. Bestellungen bis 14 Uhr sollen bis 17 Uhr eintreffen. Die späteste Bestellzeit für die 3-Stunden-Lieferung ist 18 Uhr, die Ware soll dann bis 21 Uhr eintreffen.
Steg arbeitet für den Versand mit Kurierdiensten, Taxiunternehmen und Restaurants zusammen. Weber spricht von einer ökologisch sinnvollen Lieferart: "Mehr als 97 Prozent der Lieferungen werden im Anschluss zur Pizzaauslieferung verschickt, somit belastet unsere Dienstleistung nicht unnötig die Umwelt und den Verkehr." Das Unternehmen nutzt zudem seine Filialen als Lager.
Die 3-Stunden-Lieferung deckt über 3 Millionen potenzielle Kunden ab. Das sind rund 36 Prozent der Schweizer Bevölkerung. Die Dienstleistung kostet 9,50 Franken. Steg akzeptiert Postcard, Paypal und Kreditkarten.
Angreifer nehmen Sharepoint-Server ins Visier
Gefängnis für nervige Leute
Angreifer umgehen MFA bei Microsoft 365 mit altem Anmeldeverfahren
Compass IT wird Teil der Helvero E-Health Group
Zürcher ICT-Lernende feiern Berufsabschluss
Meta will offenbar Cloud-Services anbieten
CCRAFT baut Produktion photonischer Chips aus
Nomasis wird Apple Technical Partner
Ob und wann sich gemäss Red Hat eine lokale KI-Infrastruktur lohnt