Samsung Gear S3 kommt im Luxusdesign
Samsung hat die Gear S3 vorgestellt. Die Smartwatch habe ein elegantes Design, und der Akku halte bis zu vier Tage.
Samsung hat seine neue Smartwatch präsentiert. Die Gear S3 kommt in zwei Design-Varianten. Laut Samsung soll der Stil “frontier“ einem Outdoorlook entsprechen, während “classic“ eher elegant sein soll.
Schwimmen mit der Smartwatch
Die Gear S3 ist wasserdicht bis zu 1,5 Meter unter Wasser für eine halbe Stunde. Sie ist mit Corning-Gorilla-Glas ausgestattet, das Kratzer verhindern soll, wie Samsung mitteilt. Der Bildschirm soll mehr Farben als die Vorgänger darstellen können.
Mit der Lünette, dem drehbaren Ring am Rand des Touchscreens, können Benutzer neu auch Anrufe annehmen oder abnehmen. Das könnte im Winter die Bedienung mit Handschuhen erleichtern.
Tauschbares Armband
Das Armband könne man einfach austauschen. Gängige 22-Milimeter-Armbänder seien kompatibel.
4 Tage Akku
Der Akku hält bis zu 4 Tage durch, wie Samsung schreibt. Die Uhr verfügt über eine GPS-Funktion und ein Höhenmeter.
Die Samsung Gear S3 ist in der Schweiz für einen UVP von 449 Franken erhältlich.
Mobilezone steigert Gewinn trotz tieferem Vertragsvolumen
Update: Nvidia investiert deutlich weniger in OpenAI als geplant
Bundesrat will teure IT-Alleingänge der Verwaltung stoppen
Customize erweitert Geschäftsleitung
Finanzbranche übt Reaktion auf systemischen Cyberangriff
Unispital Zürich setzt KI-Überwachung für vulnerable Patienten ein
Worauf es bei der Wahl eines ERP-Systems wirklich ankommt
KI-Angriffe setzen auf Masse statt Klasse
Katze meistert jedes Rätsel