Abacus arbeitet mit Ex-Soreco-HR-Partner zusammen
Lehmann+Partner vertreibt neu die Lösungen des Softwareherstellers Abacus. Die Unternehmen wollen ein gemeinsames HR-Portal auf den Markt bringen.
Das Softwareunternehmen Abacus hat Lehmann+Partner zu seinem neuen Vertriebs- und Entwicklungspartner ernannt. Die IT-Firma aus Luzern soll Payroll, HR-Portale und HR-Prozesse für Abacus vertreiben und entwicklen. Lehmann+Partner war langjähriger Businesspartner der Soreco HR aus Thalwil.
Ausserdem will Lehmann+Partner seine selbstentwickelten HR-Systeme gemeinsam mit Abacus überarbeiten, weiterentwickeln und standardisieren, wie das Unternehmen mitteilt. Das Ziel des HR-Dienstleisters ist es, die neue Softwarelösung in die Lohn- und HR-Software von Abacus zu integrieren.
Bestehende Kunden erhalten weiterhin Support für ihre Soreco-Systeme
Die beiden Unternehmen wollen bis im Herbst ein gemeinsames HR-Portal anbieten, wie Lehmann+Partner mitteilt. Es soll Employee-Self-Service (ESS) und Management-Self-Service (MSS) beinhalten.
Bestehende Kunden von Lehmann+Partner können ihre Soreco-Systeme weiter verwenden und erhalten weiterhin Support. Ab Herbst 2017 können die Kunden auf das neue (Abacus-)System wechseln, wenn sie das wünschen, wie CFO Annette Lehmann sagt.
Anmerkung der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels hiess es, dass bestehende Kunden von Lehmann+Partner bei einem Update automatisch auf das neue System wechseln würden. Diese Information war falsch. Die entsprechende Stelle im Text ist angepasst.
Katzen im Weltall
Sensibilisierung und Zusammenarbeit sind der Schlüssel zur Cyberabwehr
Die Geschichte des Schweizer Sackmessers
Hackergruppe erpresst Zahnbürstenhersteller Trisa
Anzahl gemeldeter Cyberattacken auf kritische Infrastrukturen steigt
EPFL-Forschende sprengen die Zeitgrenze für KI-generierte Videos
Palo Alto Networks überarbeitet das Nextwave-Partnerprogramm
W3C aktualisiert Dokumente für Accessibility-Tests
Cablex entlässt im zweistelligen Bereich